Carine Roitfeld x Uniqlo

09.10.2015, Mode News
 
 
09
 

Die eine Kollaboration ist noch nicht eine Woche her, letzten Freitag wurde die Capsule Collection von Christophe Lemaire für Uniqlo gelauncht, da kündigt sich schon die nächste Zusammenarbeit an: Die Fangemeinde der ehemaligen Chefredakteurin der französischen Vogue Carine Roitfeld darf sich auf Kleidung und Accessoires in Zusammenarbeit mit dem japanischen Retailer Uniqlo freuen.

Carine Roitfeld hat einen ganz besonderen Look: Sie schwört auf Bleistiftröcke, da sie findet in ihrem Alter sollte keine Frau übertreiben und denken, sie wäre Anfang 20. Dennoch ist ihr Look sexy, verrucht, nicht zuletzt aufgrund ihres Cat Eye Make ups, Leopardenmuster oder ihrer Netzstrumpfhosen.

Die Lookbook Bilder begleitend zur Zusammenarbeit greifen Carine Roitfelds Erscheinungsbild in jeglicher Hinsicht auf: die Haltung des Models, das Styling und natürlich die von Carine entworfenen Kleidungsstücke.

Die Französin selbst, die inzwischen ihr eigenes Magazin, CR Fashion Book, herausbringt, betont, dass ihre Entwürfe in keinem Fall innovativ sind, sondern ihr Details wie Kragenform oder Schnitt- und Passform am Herzen lagen.

Ab 29. Oktober wird die Kollektion von Carine Roitfeld für Uniqlo im Flagship Store in der Berliner Tauentzienstraße erhältlich sein.

H&M x Balmain

Eins der aufregendsten Show Sets der Pariser Modewoche ist eindeutig die Dior Show vom letzten Freitag. Diese Präsentation zur Frühjahr/ …

Show Set der Superlative

Eins der aufregendsten Show Sets der Pariser Modewoche ist eindeutig die Dior Show vom letzten Freitag. Diese Präsentation zur Frühjahr/ …