Beats by Dre x Edward Enninful x ShowStudio Nick Knight

26.01.2016, Film Kunst Mode
 
 
26
 

W Magazines Kreativdirektor für Mode Edward Enninful feiert 2016 sein 25-jähriges Jubiläum als Stylist und Moderedakteur. Grund genug für ein Kooperationsprojekt der anderen Art.

Nick Knight, einer der ersten Fotografen, der Edward als 16-jähriges Model ablichtete – so wurde der heute als Stylist gefeierte Brite damals entdeckt – schuf zusammen mit letzteren sieben Videos, die die sieben Todsünden in sieben verschiedenen Farben und zu sieben Songs verkörpern: The Seven Deadly Sins of Edward Enninful. Begleitend zum Film wird es eine limitierte Auflage an Beats by Dre Kopfhörern, die nur über Einladung erhältlich sind, geben. Der Tailer zum Film wird bereits diesen Freitag am 29. Januar auf der Beats by Dre Leinwand am Times Square am 1535 Broadway in New York um 21 Uhr Ortszeit zu sehen sein, bevor er am 13. Februar auf Nick Knights Showstudio Website weltweit Premiere feiert.

Edward Enninful hat sich gewollt gegen eine Retrospektive seiner Arbeit entschieden und greift auf Nick Knights multidisziplinarisches, tonangebendes Können in Film, Fotografie und Sound zurück. Eine Vorschau bestehend aus sieben Kurzvideos lässt erahnen, dass das Filmmaterial erneut seiner Zeit voraus sein wird. Kate Moss verkörpert die Todsünde Wolllust, Naomi Campbell den Hochmut, Karlie Kloss den Geiz, Lara Stone und Anna Ewers die Völlerei, Maria Carla Boscono die Faulheit, Karen Elson den Zorn und Jourdan Dunn den Neid.

Edward Enninful, der für seine aufwendig produzierten Strecken stets mit nur den hochkarätigsten Models zusammenarbeitet, traf natürlich die Auswahl der Kleider im Film: Darunter sind neben neuen Kollektionsteilen auch Archivstücke und Sonderanfertigungen von Alexander McQueen, Céline, Prada, Maison Margiela Couture by John Galliano, Givenchy und auch Überflieger Vêtements, die er allemal bewundert, zu sehen.

 

alignnone size-medium wp-image-1286

Hochmut – The Seven Deadly Sins of Edward Enninful

 

alignnone size-medium wp-image-1287

Faulheit – The Seven Deadly Sins of Edward Enninful

 

alignnone size-medium wp-image-1288

 Zorn – The Seven Deadly Sins of Edward Enninful

 

alignnone size-medium wp-image-1284

 Völlerei – The Seven Deadly Sins of Edward Enninful

 

alignnone size-medium wp-image-1283

Neid – The Seven Deadly Sins of Edward Enninful

 

alignnone size-medium wp-image-1285

 Wolllust – The Seven Deadly Sins of Edward Enninful

 

alignnone size-medium wp-image-1289

Geiz – The Seven Deadly Sins of Edward Enninful

Petra Cortright interpretiert Stella McCartney SS2016

Starfotograf Michel Comte zeigt eine Ausstellung, in Berlin in der es um eines geht: Persönlichkeit. Im Rahmen der Fashion W …

Michel Comte: Personalities

Starfotograf Michel Comte zeigt eine Ausstellung, in Berlin in der es um eines geht: Persönlichkeit. Im Rahmen der Fashion W …