Art-Lexa Chung

22.03.2016, Kunst Mode
 
 
22
 

Ein Instagram-Account für Fashion Lover und diejenigen, die gerne noch etwas über Kunst lernen möchten!

Es gibt tausende von Fan-Accounts in den sozialen Netzwerken. Dieser hier aber ist der „Real Deal“. Intelligent gemacht, spielerisch und unterhaltsam: der Account Art-Lexa Chung kombiniert Fotos vom coolsten britischen Fashion-It-Girl, Alexa Chung, mit Werken der klassischen Malerei. Die Schwestern Maria und Beatriz Valdovin aus Zaragoza in Spanien lieben sowohl Mode als auch Kunst. Vor allem aber lieben sie Alexa Chungs Stil. So kamen sie auf die Idee Bilder von Alexa mit Kunstwerken  zu verbinden – eine wunderbare und amüsante Ode an das britische Model. Zur Überraschung der beiden Schwestern folgten Tags auf die ersten kuratierten Bilder und Alexa Chung gewannen sie sogar als neue Followerin. Ein paar Wochen später repostete Alex Chung dann ein Bild der Schwestern auf dem sie auf der Couch liegt, neben der „nackten Maja“ von Francisco Goya. In nur wenigen Sekunden stieg der Instagram-Account von Maria und Beatriz Valdovin um mehrere Tausend neue Follower. Für die Schwestern Beatriz Valdovin sind ihre Fotokollagen ein lustiges Spiel und ein netter Zeitvertreib zugleich.  Wie lange sie das noch machen möchten wissen sie nicht. Bisher gibt es aber noch zu viele Möglichkeiten, wie sie ihr Lieblings-It-Girl neben berühmten Malereien platzieren können.

Fotos: via Instagram und Tumblr by Maria und Beatriz Valdovin

Hedi Slimane verlässt Saint Laurent Paris

„Puma ist eine tolle Marke, die Stärke und Individualität zelebriert“ sagt Pop-Sängerin Rihanna über die Sportschuhen Marke aus Baye …

The Trainer von Rihanna

„Puma ist eine tolle Marke, die Stärke und Individualität zelebriert“ sagt Pop-Sängerin Rihanna über die Sportschuhen Marke aus Baye …