Schuh-Make-Over mit Marni und Zalando

25.10.2016, Mode News
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Mit der #StepIntoMarni Kampagne geben Marni und Zalando vier Kult-Schuhen einen neuen Look. 

In der ersten gemeinsamen Kooperation zwischen der italienischen High Fashion Brand und dem deutschen Online-Versändler werden vier Schuhklassiker für eine Neuinterpretation in den Schönheitssalon geschickt. Marni überträgt seine charakteristischen Formen, Texturen und Details auf die Kultmodelle von Vans, Timberland, Reebok und Dr. Martens.

Zunächst werden alle Kollektions-Pieces in einen neuen Farbteint getaucht. Nur Timberland bleibt von den zarten Cremetönen verschont und tauscht sein ikonisches Senfgelb durch Schwarz. Bei Vans gehen Marni und Zalando sogar noch einen Schritt weiter und ziehen das Logo mit einem Pinselstrich über das gebrochene Leder.

So widmen Marni und Zalando jedem einzelnen Exemplar einen eigenen, neuen Look. Timberland gibt seinen Original 6-Inch Stiefel in die Obhut der Kooperation und lässt ihn durch farbliche Akzente am Schaft und einen sportlichen Touch interpretieren.  Den Instapump von Reebok hat Marni filigraner umgesetzt und die leicht klobige Sohle gegen eine abgerundete Version des italienischen Labels getauscht. Dr. Martens Kultmodell Adrian bleibt zumindest rein formentechnisch erhalten, wobei ihm Marni statt den Quasten einen Fransenhaarschnitt verpasst.

So entstehen ganz neue Styles, die das ursprüngliche Design der Hersteller behalten, aber in die puristische und cleane Handschrift des italienischen Modehauses übersetzt werden. Es ist eine Hommage an die Klassiker, die sich seit Jahrzehnten in den Schuhschränken ihrer Liebhaber halten und jetzt in 19 verschiedenen Looks neu erstrahlen.

Die Styles gibt es ab dem 27. Oktober exklusiv bei Zalando zu kaufen.

Text: Louisa Markus

Bilder: Zalando

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