Louis Vuitton SS17 mit Sasha Lane und Michelle Williams

04.01.2017, Mode
04

Bekannt aus dem Film American Honey, zeigt sich die Jungschauspielerin Sasha Lane jetzt als Gesicht der SS17 Kampagne des französischen Modehauses Louis Vuitton.

Sasha Lane ist momentan Hollywoods vielversprechendste Newcomerin. An der Seite von Shia LaBeouf spielte sie im vergangenen Jahr die Hauptrolle im Coming-of-Age Drama American Honey von Andrea Arnold. Ihre ausdrucksstarke und besondere Erscheinung beeindruckt aber nicht nur die Filmwelt. Auch die großen Modedesigner zeigen sich inspiriert von der 21-Jährigen Schauspielerin. So auch Louis Vuittons Creative Director Nicolas Ghesquière, der Sasha zur Protagonistin seiner neuen Frühjahrsausgabe Kampagne machte.

Die an der Seine in Paris fotografierte Kampagne mit dem Titel „Series 6“ stellt die Handtaschen der Saison in den Mittelpunkt. Fotografiert wurde die Strecke von Fotografen-Ikone Bruce Weber, der neben Lane auch die Schauspielerinnen Michelle Williams, Jennifer Connelly und Adèle Exarchopoulos portraitierte, und auch Gesichter aus vorherigen Kampagnen, darunter Natalie Westling, Jean Campbell und Rianne van Rompaey.

Dass das Shooting in Paris stattfand ist naheliegend, denn die Stadt war die Inspiration zu der Kollektion. So sagt Creative Director Nicolas Ghesquière: „Paris ist die Seele dieser Kollektion, Paris ist genährt von künstlerischen Einflüssen. Mit der Kollektion will ich mein Tribut zollen, an die kultivierten, intellektuellen, originellen und freigeistigen Pariserinnen.“  Bruce Weber knüpft an ebenjene Idee an. Er zeigt die Models am Place Louis Aragon – ein Ort, an dem viele große Schriftsteller arbeiteten und welcher als Geburtsstätte wichtiger Bewegungen wie des Dadaismus und Surrealismus und als Anlaufstelle für viele politische Demonstrationen gilt. Ein symbolischer und avantgardistischer Ort, dessen Vielseitigkeit sich auch in den Bildern der Kampagne widerspiegelt.

Beitrag: Pia Ahlert
Credits:
Photographer: Bruce Weber
Creative Direction: Roonie Cooke-Newhouse
Talent: Michelle Williams, Jennifer Connely, Adèle Exarchopoulos, Sasha Lane
Models: Rianne Van Rompaey, Natalie Westling, Sora Choi,
Jean Campbell, Masha Skokova, Mica Arganaraz and Alexandra Micu
Stylist: Marie-Amélie Sauvé
Make-up: Pat Mc Grath
Hair: Paul Hanlon
Shoot Location: Paris, France

 

Miu Miu entführt ans Meer

Jetzt online auf Numéro Berlin: Impressionen aus unserem Fashion-Editorial "Arbeit", fotografiert von Ronald D …


Arbeit

Jetzt online auf Numéro Berlin: Impressionen aus unserem Fashion-Editorial "Arbeit", fotografiert von Ronald D …