Stutterheim x Henrik Vibskov

26.03.2017, Mode
26

Die schwedische Premium-Marke für Oberbekleidung, Stutterheim, kollaboriert mit dem dänischen Designer Henrik Vibskov.

Aus der Kollaboration entstanden sind zwei Unisex-Regenjacken, die mit übergroßen, bunten Aufnähern das klassische Stockholm-Modell neu interpretieren. Hierfür wurde eine besondere Technik angewendet, bei der das gummierte Material der Patches zweifach verschweißt wurde. Einer der Mäntel ist in den Farben weiß, rosa, gelb und schwarz gehalten, während der andere in grün, schwarz und beige, etwas dunkler ist.

Für Stutterheim und Vibskov bot die Zusammenarbeit eine neue Möglichkeit mit Mustern zu experimentieren. „Es war interessant mit Stutterheim zu kollaborieren und unsere Marken und Ansprüche an das Design zu kombinieren“, so der dänische Designer.

Die Stutterheim x Henrik Vibskov Kollektion ist ab sofort in ausgewählten Läden sowie online erhältlich.

Bilder: PR

William Fan ist Teil der #mbcollective Fashion Story

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Münchener Boutique zog diese in eine neue, größere Location.


30 Jahre Hermès in München

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Münchener Boutique zog diese in eine neue, größere Location.