Miu Miu Women’s Tales: T-Shirt Edition

27.03.2018, Mode
 
27
 

Miu Miu feiert die Kurzfilmreihe Women’s Tales mit einer T-Shirt Kollektion.

Geschichten lassen sich durch so viele verschiedene Medien erzählen: Für die Reihe „Women’s Tales“ wählte das italienische Modehaus Miu Miu die Form des Videos.
Dieses Kurzfilmprojekt, beschäftigt sich mit der simpel wirkenden und doch so ausschlaggebenden Entscheidung darüber, welches Outfit man am morgen anzieht. Eine Entscheidung darüber, welche persönliche Geschichte man mit seinem modischen Auftreten erzählen will.  Schon 15 Kurzgeschichten wurden über verschiedenste Frauen gedreht. Die Videos sind in ihrer ganzen Herangehensweise sehr unterschiedlich, das spiegelt sich in der Auswahl der Frauen sowie auch in der Darstellung der Mode, des 1993 gegründeten Labels, wieder.

 

 

Dieser erfolgreichen Filmreihe zu ehren hat Miu Miu nun T-Shirts gestaltet. Die Shirts zeigen jeweils einen Filmstill auf der Vorderseite und der Titel auf der Rückseite zeigen. So wird die Trägerin Teil des filmischen Erlebnis eines individuellen Geschichtenerzählens.

Bilder: PR

Klassische Modelle neu interpretiert: Auf den Spuren von Joseph Ettedgui

Numéro Berlin war unterwegs mit MINI für die Pariser Schauen der neuen Herbst-/Winter Kollektion 2018. Neben …


Back on track: das sind Numéro Berlins Top 10 Trends der Paris Fashion Week F/W '18

Numéro Berlin war unterwegs mit MINI für die Pariser Schauen der neuen Herbst-/Winter Kollektion 2018. Neben …