New Look(s) für Dior

20.12.2018, Accessoires Kunst Mode News
20

Nach zwei erfolgreichen Jahren geht das Dior Lady Art Projekt nun in die Dritte Runde und zeigt dabei erneut, wie vielseitig die 1995 entworfene Kulttasche eigentlich sein kann.

Lady Dior: Bis heute eine absolute Ikone und als Kunstobjekt immer wieder neu interpretiert. In der letzten Ausgabe waren es amerikanische und britische Künstler, die die Kulttasche mit einer limitierten Auflage zeitgenössisch konzipierten. Diesmal reihen sich daneben Künstler aus der Türkei, China, Korea, Kolumbien, Japan und Frankreich in die Riege der namenhaften Talente ein.

Zum ersten Mal und auf Wunsch von Creative Director Maria Grazia Chiuri, sind es alleinig Frauen, die für die Zusammenarbeit ausgesucht wurden: Neben der amerikanischen Künstlerin Polly Apfelbaum, den französischen Künstlerinnen Isabelle Cornaro und Morgane Tschiember, Li Shurui (China), Lee Bull (Korea) die schon im vergangenen Jahr an dem Projekt teilgenommen hat, Burcak Bongol (Türkei) und die in München geborene und in Amerika lebende Janaina Tschaepe, haben Olga de Amaral (Kolumbien),die Japanerin Haruka Kojin, sowie die Amerikanerin Pae White diesmal die Kulttasche neu kreiert.

Wie schon bei den bisherigen Kollaborationen hatten die Künstlerinnen freie Hand und konnten ohne Vorgaben ihre eigene Interpretation der Kulttasche erschaffen. Jedes Detail, von Stoff und Material über Farbe bis zu den Charms, sei nach den Wünschen, der Ästhetik und der Vorstellung des Künstlers neu interpretiert.

Die einzigartigen Neuinterpretationen der Lady Dior sind ab dem 10. Januar weltweit in ausgewählten Boutiquen erhältlich.

 

Bilder:

1. Dior Lady Art Limited Edition in collaboration with Burcak Bingol

2. Dior Lady Art Limited Edition in collaboration with Olga de Amaral

3. Dior Lady Art Limited Edition in collaboration with Lee Bul

4. Dior Lady Art Limited Edition in collaboration with Olga de Amaral

5. Dior Lady Art Limited Edition in collaboration with Pae White

6. Dior Lady Art Limited Edition in collaboration with Polly Apfelbaum

7. Dior Lady Art Limited Edition in collaboration with Lee Bul

8. Dior Lady Art Limited Edition in collaboration with Morgane Tschiember

9. Dior Lady Art Limited Edition in collaboration with Li Shurui

Balenciaga Eyewear exklusiv bei Dover Street Market

Voo Store, längst eine Institution und kultureller Treffpunkt in der …

Acht Jahre Voo Store

Voo Store, längst eine Institution und kultureller Treffpunkt in der …