Neuer Design Direktor für Pringle of Scotland

03.06.2019, Allgemein Kultur Mode News
03

Giuseppe Marretta ist seit April 2019 neuer Menswear Design Director von Pringle of Scotland.

Nach einem Architektur- und Modestudium war Giuseppe ab 2009 bei Ermenegildo Zegna, wo er sein Herz an Strickwaren verlor. Er arbeitete mit feinstem Garn und entwickelte dadurch Fähigkeiten und Techniken, gleichermaßen traditionell and innovativ, die es ihm ermöglichten wunderschöne Strickwaren zu kreieren. Giuseppe arbeitete auch schon als Designberater für hochwertige italienische Labels wie Agnona, Corneliani und Brioni. Im Jahre 2013 wurde er Head of Knit & Jersey bei Giorgio Armani. Dort arbeitete er eng mit Giorgio Armani zusammen und entwickelte so seine kreativen Fähigkeiten weiter. Er interpretierte und experimentierte mit den schon vorhandenen Design Codes des Hauses Armani.
Giuseppe findet durch seine Leidenschaft für Architektur, Kunst, Film und Popkultur Inspiration für deine Arbeit.

Bilder: PR

Livestream 6. Juni 19:30 Uhr: PRADA Man Fashion Show SS/20

Rocketman – ein Film, der vor Gefühl, Kreativität und Musik sprüht erzählt die Geschichte von Sir Elton John auf seinem Weg zum intern …

Rocketman by Kingsman

Rocketman – ein Film, der vor Gefühl, Kreativität und Musik sprüht erzählt die Geschichte von Sir Elton John auf seinem Weg zum intern …