Gancini 2.0: Das berühmte Ferragamo-Logo wird 50

27.01.2020, Mode News
 
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Zum 50. Jubiläum von Ferragamos ikonischem Markenzeichen geht die Gancini-Kampagne in die zweite Runde. Erneut unter der kreativen Leitung des Modebloggers Bryanboy sieht man bereits bekannte Gesichter, wie Tamu McPherson und Carlo Sestini, zusammen mit neuen Talents, wie Xenia Adonts, Linda Tol, Tina Leung und Chris Burt-Allan, in der neuen Gancini-Kollektion durch die Straßen Mailands schlendern. Getreu dem Ferragamo Motto „Patchwork of Characters“ erklären die Influencer in Einzelvideos, was für sie eine Ikone ausmacht.

Erstmals sah man den Gancini, was übersetzt so viel wie „Haken“ heißt, auf einer Handtasche, die Salvatores Tocher Fiamma in den 1970er Jahren entwarf. Seitdem sind sowohl die Fiamma Bag, als auch das Gancini-Logo nicht mehr aus den Kollektionen des Modehauses wegzudenken. Immer wieder findet man das Logo auch als Print, in dem es an ein umgedrehtes Hufeisen erinnert.

Die von Creative Director Paul Andrew entworfene Gancini-Kollektion 2020 besteht aus Accessoires und Ready-to-wear Teilen mit leuchtenden Farbakzenten in gelb, orange und hellblau.

FERRAGAMO_GANCINI_MAIN_FINAL_klein from Off One’s Rocker on Vimeo.

 

 

Text: Ann-Kathrin Lietz

Fotos: Salvatore Ferragamo PR

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