Mytheresa x Prada Kollektion

08.01.2020, Mode News
08

Ab dem 27. Januar zählt nun auch Menswear zum Angebot des Online Retailers Mytheresa. Zur Vorfreude launcht das Unternehmen heute vorweg schon mal die erste exklusive Männerkollektion in Kooperation mit Prada.

 

Inspiriert ist die Capsule Collection von einer älteren Prada Frühjahrskollektion, die bereits Anfang der 2000er Jahre erschienen war und damals den Anfang einer neuen Menswear Era einleitete. Die insgesamt 41 Teile verbinden Outerwear, Sportswear und Formalwear und werden kombiniert mit „Americas Cup“ Sneakers, sowie passenden Hüten und Taschen. Die Farbpalette reicht von kräftigem rot, pink und türkis bis zu gedeckteren Tönen wie khaki, beige, weinrot und schwarz. Nylonmaterialien und Stretch unterstreichen die eher lässigen Silhouetten.

 

In der Kampagne sieht man Model Hao Yun Xiang in einem gläsernen Hochhaus umgeben von weiteren Wolkenkratzern. Das architektonische Setting soll auch die technischen Elemente der Kollektion wiederspiegeln und ein Gefühl von Modernität und Dynamik vermitteln.

 

Erhältlich ist die Kollektion ab heute und liegt preislich zwischen 450€ und 1.950€. Die Mytheresa x Prada Kollektion soll nur eine von mehreren Kooperationen sein, die noch vor dem offiziellen Einzug der Menswear auf der Internetseite Ende diesen Monats gelauncht werden sollen.

 

 

Bilder: Mytheresa Press

Text: Ann-Kathrin Lietz

 

 

Balenciaga meets Hello Kitty

Savage x Fenty