Bottega Veneta teilt Kreativität und Stärke

24.03.2020, Mode News
 
24
 

Weltweit sind die Menschen aufgerufen, ihr zuhause möglichst nicht mehr zu verlassen. Ob das gut oder schlecht ist, liegt im Auge des Betrachters. Sicherlich haben sich für einige von uns über die Jahre viele Bücher und Filme angehäuft, die man immer schon einmal lesen oder sehen wollte, es jedoch aus Zeitmangel nie geschafft hat. Doch was tun, wenn die Liste abgearbeitet ist und die Euphorie darüber, mehr Zeit für sich selbst zu haben, langsam abflaut? Woher sollen wir ohne ein soziales Leben nun Inspiration schöpfen?

 

Bottega Venetas Antwort ist auf diese Frage ist die Bottega Residency. Die Residency ist eine Art Bühne, auf der jede Woche „Freunde“ des Modehauses, sowie Musen und Talente, andere kreative Köpfe und Werke vorstellen, die ihnen wichtig sind. Von Schriftstellern über Musiker bis hin zu Filmregisseuren und Künstlern. Die Plattform soll positive Ablenkung schaffen und Stärke, Optimismus und Kreativität mit der ganzen Welt teilen.

 

Vor allem am Wochenende, an dem einem nicht einmal mehr das Home Office bleibt, lässt sich Bottega etwas einfallen. Es soll Live-Konzerte geben, Rezepte von Sterne-Köchen, sowie einen sonntäglichen Filmabend in Zusammenarbeit mit Partnern aus der Filmindustrie. Den Anfang macht niemals der Designer selbst – Daniel Lee. Er ist der kreative Kopf hinter der erfolgreichen Neuinterpretation der Brand und seine Expertise sowie Trendgespür machen ihn zu dem perfekten, ersten Gast der Bottega Residency.

„Kreativität und Stärke sind zentrale Werte von Bottega Veneta. In dieser höchst beunruhigenden Zeit fühlen wir uns verantwortlich, diese Werte zu feiern und ein Gefühl der Freude und Hoffnung in unserer Community und darüber hinaus zu entfachen.“, sagt Kreativdirektor Daniel Lee.

 

Die Bottega Residency ist über Instagram, Youtube, Weibo, WeChat, Line, Kakao, Spotify, Apple Music, SoundCloud sowie über eine spezielle Mini-Site auf www.bottegaveneta.com zugänglich.

The Wonderland

UGG x Stampd SS20 ist eine Kollektion, welche  den zeitlosen UGG Tasman in frischer Ausführung präsentiert. Der Süden Kali …

Minimalism meets Surf

UGG x Stampd SS20 ist eine Kollektion, welche  den zeitlosen UGG Tasman in frischer Ausführung präsentiert. Der Süden Kali …