Ein Podcast von Telekom Electronic Beats mit Rampa

24.04.2020, Musik
24

“We cross-promote each other. If one of us is doing something, it feels like we are all doing it.” – Rampa

In Zeiten von Social Distancing und dem Kontaktverbot, fehlt uns der Kontakt zu unseren Mitmenschen. Die generelle Kommunikation, die Anekdoten unserer Freunde – das alles vermissen wir gerade insbesondere. Digitale Mittel helfen uns damit umzugehen. Auch Podcasts. Gemeinsam mit Telekom Electronic Beats und dem Host Jakob Thoene wird heute ein sehr inspirierendes Podcast-Gespräch mit DJ & Producer Rampa auf Spotify live gehen. Eine Konversation über seinen kreativen Prozess, die Stärke seines Team und die Kraft der Langeweile.

Seit 2009 machte sich der Musiker Rampa einen Namen durch das Kollektiv „Keinemusik“, das gleichgesinnte DJ’s, Produzenten und Freunde zusammenbringt. So entstanden seine Kollaborationen mit Produzenten wie &ME, Adam Port, Reznik. Gemeinsam mit der Künstlerin Monja kreierte Keinemusik das Artwork für das Label. Über die Jahre entdeckte Rampa für sich, dass er sich auf den Produktionsteil fokussieren möchte, so konzentrierte er sich u.a. auf sein „TEILE“-Projekt, seine eigene Firma, die analog Effekte produziert und distribuiert für DJ-Zwecke.

Im Podcast mit Electronic Beats spricht der Wahlberliner über die Zusammenarbeit im Kollektiv, wie es also ist, mit Freunden zusammen zu arbeiten, und manchmal das Ego bei Seite zu legen.Bereits seit 2018 veröffentlicht Electronic Beats regelmäßig Podcasts in Konversationen mit Talenten wie Billie Eilish, Chilly Gonzales, Dixon, Perel und vielen weiteren. Nun ist Rampa dran, der übrigens seine aktuelle Asien -Tour aufgrund des Corona Virus absagen musste.

Hier könnt ihr das Interview kostenfrei hören.

Fotos: Lukas Korschan

 

IGNORANt Tunes: SAINt JHN x Numéro Berlin

In einer neuen Serie für OOR Studio und Numéro Berlin, teilt der deutsche Rapper und Hip Hop Visionär Kelvyn Colt mit uns seine favorite …

Playlist Part I: Kelyvn’s Tunes

In einer neuen Serie für OOR Studio und Numéro Berlin, teilt der deutsche Rapper und Hip Hop Visionär Kelvyn Colt mit uns seine favorite …