Mc Queen Creative Community

07.04.2020, Design Kunst Mode
07

Alexander Mc Queen veröffentlichte anlässlich der aktuellen Umstände  vor kurzem ihr neues Projekt, welches zu Kreativität ermutigen und aufrufen soll.

Alle Menschen zu Hause sind dazu aufgerufen, sich auf kreative Weise an Bildern auszuleben, welche das Modehaus auf ihren Sozialen Medien teilt.

Jeder kann somit sein ganz persönliches Kunstwerk angelehnt an Alexander McQueen kreieren. So wird eine schöne Verbindung der Community und des Mc Queen Teams durch leidenschaftliche Gemeinsamkeit geschaffen.

Es geht jede Woche um ein neues kreatives Konzept. In der ersten Woche wurde die Aktion mit einem Bild der Rosen-Installation im Alexander Mc Queen Studio gestartet. In diesem Zug wurden die Follower aufgefordert gemeinsam das prächtige Rosenkleid der AW19 Show zu zeichnen. Die weiteren Projekte ziehen sich auch über zeichnerisches Engagement  hinaus und rufen zu beispielsweise Stickereien und 3D-Kreationen von zu Hause aus auf.

Besonders in Zeiten von Selbst-Isolation ist dies eine wirklich gelungene Möglichkeit sich auf ästhetische Weise mit anderen zu verbinden und Teil einer künstlerischen Community zu sein.

Ausgewählte Kreationen der Mottos werden auf den Social Media Kanälen von Mc Queen geteilt.

Werdet ein Teil der Mc Queen Community.

Ihr findet die Aktion auf allen Kanälen von @AlexanderMcQueen unter dem Hashtag #McQueenCreators.

 

Text: Maia Cavic

Bilder: PR

From Dawn to Dusk

LEGACY OF LUXURY