Fred Perry x G.H Bass & Co

13.05.2020, Allgemein
13

Die legendären Bass Weejuns erhalten mit dieser Kooperation ein Fred Perry Makeover.

Sowohl Fred Perry, als auch  G.H Bass & Co entstanden ursprünglich aus funktionellen Gründen, um qualitative Ware für Arbeit und Alltag zu produzieren. Schnell wurden die Brands von Subkulturen adaptiert und haben sich seit ihrer Gründung zu wahren Stilmitteln von revolutionären Bewegungen entwickelt. Beide Brands sind durch ihre Verbindung zu Subkultur als auch ihre Liebe zu Qualität verbunden.

Die Zusammenarbeit der beiden Marken bringt zwei neue Versionen des legendären Bass Penny Loafers mit sich. Der Weejun wurde für Feldarbeit entworfen und von Präsidenten, sowie Hollywood Glamour Welt und auch den Subkulturen von Großstädten übernommen.

Der Weejun war seitdem Teil jedes Meilensteines der Fashion-Geschichte. Nun präsentiert die neue Kooperation den legendären Pennyloafer in Navy-Oxblood und in Bottlegreen-Black. Die Farben spiegeln die DNA Fred Perry wieder.

Die Weejuns werden in robustem, Heavy-Duty Design präsentiert. Charakterisiert durch eine Dicke geriffelte Kommando-Außensohle und einem Tartan-Besatz  der Fred Perry Harrington-Jacke entsteht die perfekte Symbiose beider Klassiker.

Die Schuhe sind auf  FredPerry.com ,sowie ghbass-eu.com und in ausgewählten Fred Perry Stores erhältlich.

 

Text: Maia Cavic

Bilder: PR

 

Next Landscape

Eine Still Life Strecke von Jean-Marie Binet. Für manche duftet er nach Sonnencreme und salzigem Meereswind, für andere nach …

Collagiert: Düfte des Sommers

Eine Still Life Strecke von Jean-Marie Binet. Für manche duftet er nach Sonnencreme und salzigem Meereswind, für andere nach …