SIGNATURE by Berluti

12.05.2020, Mode News
12

Berluti präsentiert die neue Signature Canvas Kollektion.

Unter Leitung von Kris Van Assche kreiert das Pariser Label eine Reihe von Taschen, welche Berluti in purer Qualität und Einzigartigkeit präsentieren soll.

Die Idee ist ein Signatur-Muster, welches auf das klassisch hochwertige Leder gedruckt wird. Das Muster wurde inspiriert am Archiv des eigenen Hauses kreiert und ist somit das Produkt der Geschichte und des Charakters Berlutis.

Das erschaffene Motiv ist eine Mischung aus dem neuen Logo der Marke,  welches allerdings von Allesandro Berlutis ersten erschaffenen Schuhen inspiriert ist, sowie Schlägen des legendären, kaligraphischen Scritto Motivs.

Die neue Signature Kreation soll aussehen, als würde sie schon ewig im Archiv existieren. Die Zukunft soll von Historie belebt werden. Die Kollektion verbindet Gegenwart und Vergangenheit.

Der Print wird für auf Leder in dunklem Grau und Schwarz, inspiriert an dem Ausblick über Paris gedruckt. Die Kollektion ist für das alltägliche Leben entworfen und schließt diverse Taschen, Phone Cases und Schuhe ein.

Präsentiert wird sie exklusiv in der AW20 Show von Berluti. Erhältlich ist SIGNATURE Canvas allerdings bereits ab Mai 2020. Jeden Monat werden neue Pieces der Kollektion online gelauncht.

 

Text: Maia Cavic 

Bilder: PR

Fendi presents Peekaboo

Jeden ersten Donnerstag im Monat ist für 24 Stunden Prada Launch. Im Dezember letzten Jahres hat Prada ihr Timecapsule Konzep …

Prada Timecapsule

Jeden ersten Donnerstag im Monat ist für 24 Stunden Prada Launch. Im Dezember letzten Jahres hat Prada ihr Timecapsule Konzep …