New Nordic Everyday Design: Manifest und Brand Campaign von ARKET

27.08.2020, Anzeige
27
Mit „New Nordic Everyday Design“ leitet ARKET nicht nur eine neue A/W2020-Kollektion ein, sondern lanciert außerdem seine erste globale Brand-Campaign. Die Präsentation der Kollektionen ist sowohl Hommage an das wunderschöne Stockholm, die Heimat von ARKET, als auch zugleich ein Manifest über die Werte, mit denen sich die Marke etabliert hat.
Basierend auf dem Grundsatz Vackrare vardagsvara des schwedischen Kunsthistorikers Gregor Paulsson, der mit Schönere Dinge des Alltagsübersetzt wird, verbindet ARKET von Beginn an Elemente aus Kunst, Handwerk und Funktionalität und kreiert Designs, die über die Grenzen von Saisons beständig sind. Jedes Teil wird mit dem Hintergedanken erstellt, dass es seinen Besitzer über eine längere Zeit erfreut. Die Inspiration dafür entstammt einer Ästhetik, die sich in skandinavischen Ländern als ein Ideal durchgesetzt hat und die zudem recht hohen Wiedererkennungswert hat. ARKETs Signatur findet sich auch auf der Auswahl besonders langlebiger Materialien.

„New Nordic Everyday Design“ zeigt die grundlegenden, nachhaltigen Prinzipien von ARKET in einer Auswahl von Frauen-, Männer- und Kinder-Kollektionen sowie Home-Artikeln. Die Kampagne erweitert die vorrangig neutrale Farbpalette um einige farbenfrohe Designs. Dazu gesellen sich eine Reihe von nachhaltigen Artikeln wie recycelte Kaschmir-Strickware, chromfrei gegerbte Lederstücke, Oberbekleidung aus dem Upcycled Down™ Programm und  Seamless™ Yogakleidung aus recyceltem Nylon.

Text: Pia Gebauer

Philippe Model Paris' Sustainable Manifesto

Zum Auftakt der neuen Saison lanciert ARKET die limitierte Sonderkollektion „The Colours of KG Nilson“ und lädt so …


Preview: ARKET x KG Nilson Kollektion

Zum Auftakt der neuen Saison lanciert ARKET die limitierte Sonderkollektion „The Colours of KG Nilson“ und lädt so …